Es wurde zwar vor kurzem ein Skyblock V5 angekündigt, aber vielleicht kann man ja die ein oder andere Idee, welche ich vor einiger Zeit mal zusammengetragen habe für das kommende Update in Betracht ziehen.
Natürlich weiß ich nicht, was da genau kommen wird, also kann es sein, dass manche meiner Ideen in Bezug auf V5 hinfällig sind, weil eigentlich waren die Ideen auf die jetzige Version von Skyblock bezogen ^^'
Gerne könnt ihr schreiben ob und welche euch von den einzelnen Ideen gefällt und welche ihr für unnötig anseht ^^
Natürlich weiß ich nicht, was da genau kommen wird, also kann es sein, dass manche meiner Ideen in Bezug auf V5 hinfällig sind, weil eigentlich waren die Ideen auf die jetzige Version von Skyblock bezogen ^^'
Ich habe festgestellt, dass das Auktionshaus an sich zwar eine prima Sache ist, jedoch als Verkäufer teils etwas unpraktisch.
So ist es mir beispielsweise schon hin und wieder passiert, dass ich aus Versehen ein Item zum falschen Preis eingestellt, dies jedoch erst im Nachhinein festgestellt habe.
Demnach wäre es praktisch, wenn es die Möglichkeit gäbe die eigenen Items wieder aus dem Auktionshaus zu entfernen. Damit es hier jedoch nicht dazu kommt, dass man kurz vor Auktionsende es heraus nimmt, um somit Spieler, welche bereits auf das Item geboten haben, zu verarschen, hatte ich daran gedacht, dass diese Möglichkeit des zurückziehen eines Items nur in den ersten 5 Minuten nach Auktionsbeginn besteht oder solange noch kein Spieler ein Gebot abgegeben hat.
Ein anderer Punkt bei dem Auktionshaus ist meiner Meinung nach die Unübersichtlichkeit der eigenen Auktionen. Man kann diese zwar einsehen, jedoch ist diese Anzeige sehr begrenzt.
So wäre es beispielsweise praktisch, wenn man bei dem Plus, welches dem einstellen neuer Items dient, angezeigt bekommt wieviele Angebote man momentan im Auktionshaus eingestellt hat (zb. x/10).
Zusätzlich könnte man das Inventar, welches die eigenen Auktionen anzeigt etwas vergrößern, da dieses momentan ziemlich klein ausfällt, dafür jedoch mehrere Seiten besitzt.
Diese Erweiterung könnte man nun also dafür nutzen, dass zwischen 'Versteigert' und 'Ersteigert' unterscheidet, in dem man das Inventar in zwei Bereiche aufteilt.
Zudem wäre es ziemlich hilfreich, wenn die eigenen Versteigerungen nicht in erster Linie nach Datum bzw Uhrzeit, sondern stattdessen erst einmal nach Verkauft und nicht Verkauft sortiert wird. Somit würden alle noch laufenden Versteigerungen stets am Anfang stehen.
So ist es mir beispielsweise schon hin und wieder passiert, dass ich aus Versehen ein Item zum falschen Preis eingestellt, dies jedoch erst im Nachhinein festgestellt habe.
Demnach wäre es praktisch, wenn es die Möglichkeit gäbe die eigenen Items wieder aus dem Auktionshaus zu entfernen. Damit es hier jedoch nicht dazu kommt, dass man kurz vor Auktionsende es heraus nimmt, um somit Spieler, welche bereits auf das Item geboten haben, zu verarschen, hatte ich daran gedacht, dass diese Möglichkeit des zurückziehen eines Items nur in den ersten 5 Minuten nach Auktionsbeginn besteht oder solange noch kein Spieler ein Gebot abgegeben hat.
Ein anderer Punkt bei dem Auktionshaus ist meiner Meinung nach die Unübersichtlichkeit der eigenen Auktionen. Man kann diese zwar einsehen, jedoch ist diese Anzeige sehr begrenzt.
So wäre es beispielsweise praktisch, wenn man bei dem Plus, welches dem einstellen neuer Items dient, angezeigt bekommt wieviele Angebote man momentan im Auktionshaus eingestellt hat (zb. x/10).
Zusätzlich könnte man das Inventar, welches die eigenen Auktionen anzeigt etwas vergrößern, da dieses momentan ziemlich klein ausfällt, dafür jedoch mehrere Seiten besitzt.
Diese Erweiterung könnte man nun also dafür nutzen, dass zwischen 'Versteigert' und 'Ersteigert' unterscheidet, in dem man das Inventar in zwei Bereiche aufteilt.
Zudem wäre es ziemlich hilfreich, wenn die eigenen Versteigerungen nicht in erster Linie nach Datum bzw Uhrzeit, sondern stattdessen erst einmal nach Verkauft und nicht Verkauft sortiert wird. Somit würden alle noch laufenden Versteigerungen stets am Anfang stehen.
Wenn man kein Platz mehr frei hat um ein Item im Auktionshaus einzustellen, dann steht dort 'Du benötigst Premium um mehr Items ein stellen zu können'. Selbst wenn man bereits Premium besitzt.
Des Weiteren steht bei einem Huhn, wenn man auf dieses gedruckt rechtsklickt, dass man Hühnerbonbons beim Züchter am Spawn kaufen könne, was jedoch nicht stimmt.
Des Weiteren steht bei einem Huhn, wenn man auf dieses gedruckt rechtsklickt, dass man Hühnerbonbons beim Züchter am Spawn kaufen könne, was jedoch nicht stimmt.
Momentan beinhaltet Werbung von Spielern fast immer /visit [name] oder besteht nur daraus. Aber das ganze könnte man eigentlich noch schöner gestalten.
Wenn man /ad und den gewünschten Werbetext eingibt, könnte sich anschließend ein Inventar öffnen, welches alle öffentlichen Inseln von einem Selbst oder auf denen man Mitglied ist anzeigt.
Nun kann man auswählen welche Insel man von denen bewerben möchte.
Wenn man dies macht, erscheint unter der Werbung im Chat 'Klicke hier um die Insel zu betreten.'
Dadurch würden Spieler vielleicht schneller sich dazu durchringen eine Insel zu betreten. Das ganze erspart zudem das '/visit' innerhalb der Werbung und es ist zudem unkomplizierter für Anfänger.
Sollte man aus irgend einem Grund keine spezielle Insel bewerben, dann könnte man in der Auswahl noch ein Feld 'keine Insel bewerben' hinzufügen.
Wenn man /ad und den gewünschten Werbetext eingibt, könnte sich anschließend ein Inventar öffnen, welches alle öffentlichen Inseln von einem Selbst oder auf denen man Mitglied ist anzeigt.
Nun kann man auswählen welche Insel man von denen bewerben möchte.
Wenn man dies macht, erscheint unter der Werbung im Chat 'Klicke hier um die Insel zu betreten.'
Dadurch würden Spieler vielleicht schneller sich dazu durchringen eine Insel zu betreten. Das ganze erspart zudem das '/visit' innerhalb der Werbung und es ist zudem unkomplizierter für Anfänger.
Sollte man aus irgend einem Grund keine spezielle Insel bewerben, dann könnte man in der Auswahl noch ein Feld 'keine Insel bewerben' hinzufügen.
Ich weiß zwar nicht ob das ganze überhaupt umsetzbar ist, aber es wäre cool, wenn Bienenstöcke im Inventar eine Anzeige hätten, wieviele Bienen darin enthalten sind.
Dann müsste man vor dem Verkauf eines Bienenstockes nicht noch mal kontrollieren ob auch wirklich drei Bienen darin sind und man muss ihn auch nicht noch umbenennen.
Zudem wäre man als Käufer vor potenziellem Scam sicher. Denn prinzipiell könnte ich auch einen leeren Bienenstock verkaufen und behaupten, dass darin drei Bienen sein.
Dann müsste man vor dem Verkauf eines Bienenstockes nicht noch mal kontrollieren ob auch wirklich drei Bienen darin sind und man muss ihn auch nicht noch umbenennen.
Zudem wäre man als Käufer vor potenziellem Scam sicher. Denn prinzipiell könnte ich auch einen leeren Bienenstock verkaufen und behaupten, dass darin drei Bienen sein.
Man sollte eigentlich meinen, dass man mit dem Hilfebuch, Fred und dem bereits vorgebauten Cobblestonegenerator Skyblock bereits so verständlich wie möglich erklärt hat. Jedoch ist es leider so, dass allem Anschein nach viele neue Spieler das Tutorial einfach skippen.
Wäre an sich gar nicht schlimm, wenn man dann nicht im Chat andauernd Fragen hätte wie etwa "Wo verkaufe ich Items?" oder "Wie komme ich zu meiner Insel?"
Selbst Fred, welcher ja neuen Spielern das Spiel etwas verständlicher machen soll, wirft fragen wie "Wie hole ich eine Belohnung ab?" auf.
Ich fände es also gar nicht verkehrt das Tutorial auf Skblock ein bisschen auszugestalten und noch idiotensicherer zu machen.
Dafür könnte man sich am Tutorial von Reallife und Factions orientieren und bspw den Spieler aufzufordern im Chat auf 'weiter' zu klicken oder sich zu bestimmten Orten zu begeben.
Wäre an sich gar nicht schlimm, wenn man dann nicht im Chat andauernd Fragen hätte wie etwa "Wo verkaufe ich Items?" oder "Wie komme ich zu meiner Insel?"
Selbst Fred, welcher ja neuen Spielern das Spiel etwas verständlicher machen soll, wirft fragen wie "Wie hole ich eine Belohnung ab?" auf.
Ich fände es also gar nicht verkehrt das Tutorial auf Skblock ein bisschen auszugestalten und noch idiotensicherer zu machen.
Dafür könnte man sich am Tutorial von Reallife und Factions orientieren und bspw den Spieler aufzufordern im Chat auf 'weiter' zu klicken oder sich zu bestimmten Orten zu begeben.
Ich meine, dass das ganze zwar schon einmal irgendwann diskutiert wurde, jedoch würde ich es dennoch noch mal aufgreifen.
Ich fände es eine sehr praktisch, wenn man im Inselmenü unter Besuchereinstellungen noch feinere Rechte einstellen könnte.
Dass man bspw abbauen für Besucher deaktiviert, hingegen für bspw cobblestone eine Ausnahme machen kann.
Oder aber man kann einstellen, dass Spieler mit allen Blöcken interagieren können, außer mit Steinknöpfen und Steindruckplatten.
Die Ausnahmen könnte man auch auf 5 Items pro Kategorie beschränken, damit keiner tausend Ausnahmen einstellt.
Ich fände es eine sehr praktisch, wenn man im Inselmenü unter Besuchereinstellungen noch feinere Rechte einstellen könnte.
Dass man bspw abbauen für Besucher deaktiviert, hingegen für bspw cobblestone eine Ausnahme machen kann.
Oder aber man kann einstellen, dass Spieler mit allen Blöcken interagieren können, außer mit Steinknöpfen und Steindruckplatten.
Die Ausnahmen könnte man auch auf 5 Items pro Kategorie beschränken, damit keiner tausend Ausnahmen einstellt.
Ja ja, ich bin gut im Namen ausdenken. Naja wie dem auch sei. Die Idee hinter dem Item ist eigentlich nur ein Gegenstück zum bodenlosen Eimer.
Jedoch soll es sich hier nicht um einen unendlichen Eimer handeln sondern lediglich um einen Eimer, welchen man mit Wasser oder Lava befüllen kann. Aber nicht nur einmal, sondern bis zu 64 Mal.
Wenn man also etwas mit viel Wasser baut, stellt man sich mit dem Eimer an eine unendliche Wasserquelle und befüllt ihn 64 mal mit Wasser. Anschließend kann man 64 mal Wasser damit setzen oder zwischendurch auch einfach wieder auffüllen.
Wieviel Wasser bzw Lava sich jeweils immer im Eimer befinden, könnte in der Beschreibung des Items kenntlich gemacht werden.
Das würde Zeit sparen und Platz im Inventar schaffen.
Jedoch soll es sich hier nicht um einen unendlichen Eimer handeln sondern lediglich um einen Eimer, welchen man mit Wasser oder Lava befüllen kann. Aber nicht nur einmal, sondern bis zu 64 Mal.
Wenn man also etwas mit viel Wasser baut, stellt man sich mit dem Eimer an eine unendliche Wasserquelle und befüllt ihn 64 mal mit Wasser. Anschließend kann man 64 mal Wasser damit setzen oder zwischendurch auch einfach wieder auffüllen.
Wieviel Wasser bzw Lava sich jeweils immer im Eimer befinden, könnte in der Beschreibung des Items kenntlich gemacht werden.
Das würde Zeit sparen und Platz im Inventar schaffen.
Ich habe es durchaus schon ab und an mitbekommen, dass Nonpremis ausversehen die Blöcke unter ihrem Inselspawn abgebaut haben und beim erneuten betreten dann immer und immer wieder ins Void gestürzt sind.
Ich fände es also sinnvoll den Block unterhalb des Spawns unkaputtbar zu machen. Wenn man probiert diesen abzubauen, kommt dann im Chat 'Du kannst den Block unter deinem Spawn nicht abbauen.'
Gleiches gilt für den Besucherspawn.
Ich fände es also sinnvoll den Block unterhalb des Spawns unkaputtbar zu machen. Wenn man probiert diesen abzubauen, kommt dann im Chat 'Du kannst den Block unter deinem Spawn nicht abbauen.'
Gleiches gilt für den Besucherspawn.
Man kann auf Skyblock quasi alles einfach und mühelos verkaufen, warum also nicht auch die eigene Insel?
Es wäre eine ganz neue Art Geld zu verdienen.
Man könnte das ganze so gestalten, dass man einem Villager am Spawn hat, dessen Inventar ähnlich aufgebaut ist, wie das des Auktionshauses.
Man sieht auf mehreren Seiten alle momentan zum Verkauf stehenden Inseln.
Wenn man unten auf das Plus drückt, öffnet sich das Inventar der eigenen Inseln, bei welchem man alle Inseln sieht, die einem selbst gehören.
Nun kann man die zu verkaufende Insel aussuchen und einen Preis festlegen.
Sobald man das bestätigt hat, kann man nichts mehr an der Insel ändern. Sie lediglich noch über das Inselinventar betreten.
Nun erscheint die Insel im Inventar des Inselverkäufers. Potenzielle Interessenten können diese nun durch rechtsklicken betreten und sie sich anschauen.
An der Seite werden Größe, Preis und vielleicht auch noch verbaute Blöcke oä. Angezeigt.
Um eine Insel kaufen zu können muss man diese im Inventar linksklicken. Natürlich muss dafür ein freier Inselslot vorhanden sein.
Eine Insel sollte vielleicht so eine Woche zum Verkauf stehen und bei nicht verkauf von allein dem Besitzer zurückgegeben werden.
So lange eine Insel zum Verkauf freigegeben ist, kann der Inselslot vom Besitzer nicht für irgendetwas anderes benutzt werden sondern bleibt blockiert. Damit keine Probleme auftreten, wenn die Insel nicht verkauft werden sollte.
Um das ganze zu Gunsten des Servers zu nutzen könnte man bei verkauften Inseln an Hand der Größe einen kleinen Betrag errechnen, welcher dann der Server erhält und nicht etwa der Verkäufer.
So würde auch ein wenig Geld aus dem Umlauf genommen werden und Inseln für ganz billig zu verkaufen, würde sich nicht lohnen.
Es wäre eine ganz neue Art Geld zu verdienen.
Man könnte das ganze so gestalten, dass man einem Villager am Spawn hat, dessen Inventar ähnlich aufgebaut ist, wie das des Auktionshauses.
Man sieht auf mehreren Seiten alle momentan zum Verkauf stehenden Inseln.
Wenn man unten auf das Plus drückt, öffnet sich das Inventar der eigenen Inseln, bei welchem man alle Inseln sieht, die einem selbst gehören.
Nun kann man die zu verkaufende Insel aussuchen und einen Preis festlegen.
Sobald man das bestätigt hat, kann man nichts mehr an der Insel ändern. Sie lediglich noch über das Inselinventar betreten.
Nun erscheint die Insel im Inventar des Inselverkäufers. Potenzielle Interessenten können diese nun durch rechtsklicken betreten und sie sich anschauen.
An der Seite werden Größe, Preis und vielleicht auch noch verbaute Blöcke oä. Angezeigt.
Um eine Insel kaufen zu können muss man diese im Inventar linksklicken. Natürlich muss dafür ein freier Inselslot vorhanden sein.
Eine Insel sollte vielleicht so eine Woche zum Verkauf stehen und bei nicht verkauf von allein dem Besitzer zurückgegeben werden.
So lange eine Insel zum Verkauf freigegeben ist, kann der Inselslot vom Besitzer nicht für irgendetwas anderes benutzt werden sondern bleibt blockiert. Damit keine Probleme auftreten, wenn die Insel nicht verkauft werden sollte.
Um das ganze zu Gunsten des Servers zu nutzen könnte man bei verkauften Inseln an Hand der Größe einen kleinen Betrag errechnen, welcher dann der Server erhält und nicht etwa der Verkäufer.
So würde auch ein wenig Geld aus dem Umlauf genommen werden und Inseln für ganz billig zu verkaufen, würde sich nicht lohnen.
Gerne könnt ihr schreiben ob und welche euch von den einzelnen Ideen gefällt und welche ihr für unnötig anseht ^^
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